Auf in neue Abenteuer oder neue Kita, neues Glück!?

Nun ist es so weit, die Bagger rücken näher, der Umzugswagen auch. Freudig aufgeregt, aber auch mit Wehmut und etwas Bauchweh schauen wir dem Umbau unseres Kindergartens entgegen. Wir verlassen unseren Heinsdorfer Mikrokosmos – aber nur zur Zwischenmiete quasi. Im nächsten Kita-jahr findet ihr uns in der Otto-Unverdorben-Oberschule in Dahme. Dort entsteht unsere Übergangsbleibe.

Der Abschied fällt schwer von unserem geliebten Gebäude, alt, aber schnuckelig. Unser wunderschöner Garten wird uns ebenso fehlen wie unser Wäldchen, unser Acker und unsere Werkstatt. Keiner weiß so recht, ob wir wirklich so schnell zurückkehren können, wie wir es uns wünschen. Viele Fragen bleiben noch unbeantwortet. Kann unser Waldtag weiterhin stattfinden? Wenn ja, wie? Wie kommen wir nach Heinsdorf? Auf der Suche nach Lösungen sind wir offen für Ideen und Gedanken. Immer her damit! Unterstützung ist willkommen und wird dankbar angenommen. Vielleicht hat jemand einen kreativen Vorschlag für einen Fahrdienst!?

Natürlich wären wir nicht die Naturkinder, wenn wir das Projekt nicht mit Mut und Abenteuerlaune angehen würden. Und mit Teamgeist! Aller Widrigkeiten zum Trotz. Wir machen das Beste draus und haben Spaß beim gemeinsamen Kistenpacken mit den Kindern, beim Räumen und Sortieren, Wegwerfen und Ausmisten. Gleichzeitig streichen und putzen die Eltern unermüdlich die bisher noch recht farblosen und kargen Räume unseres neuen Domizils. Einmal Naturkinderfeeling bitte, farbenfroh und detailverliebt! Der Garten braucht noch kräftige Hände und schweres Gerät, um ein paar Notwendigkeiten anzulegen.

Mit einem kleinen Tränchen im Augenwinkel: Herzlichen Dank an alle für die bisher schöne Gemeinschaft in Heinsdorf! Wir sind nicht weg, nur kurzfristig nicht zuhause. Wir freuen uns auf weitere Laternenumzüge mit der Feuerwehr und das Weihnachtssingen mit den Dorfälteren. Wir bleiben in Kontakt. Mit Spannung erwarten wir unsere neuen Nachbarn in Dahme und sind voller Vorfreude auf tolle Gemeinschaftserlebnisse mit der Oberschule.

Vergesst uns nicht und begleitet uns weiter über unsere Internetseite oder Facebook! Optimistische Grüße von den Naturkindern