Mein Steckenpferd

Wie haben Steckenpferde gebaut. Große und kleine, dicke und dünne, knallbunt oder elegant in Schimmeloptik, mit geflochtenen Mähnen oder wuschelige Wildfänge. Gemeinsam mit den Eltern hatten die Kinder und das Team einen lustigen Nachmittag Zeit, um sich dem Kunsthandwerk zu…

Neues vom BAUMKUCHEN e.V. I Weihnachtsbrief 2021

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahresende auch – eigentlich die beste Zeit für Sentimentalität und ein wenig Melancholie. Doch dem letztgenannten möchten wir uns gar nicht hingeben. Nein, wir haben so viele schöne Dinge in diesem Jahr erlebt, so viel geschafft und gemeistert, kleine Ziele gesteckt, große erreicht – und andersum. Wir sind sehr stolz – auf unser Team, den Naturkinderalltag, die Kinder, die lieben Menschen, die wir bei uns wissen, die uns unterstützen, motivieren, fördern und fordern, die an uns glauben und uns bereichern.

Neues vom BAUMKUCHEN e.V. Juni 2021

Newsletter No. 3. Wir sind nun schon im Juni dieses verrückten Jahres angekommen. Kurz vor der Sommerpause. Eigentlich sollten wir alle runterfahren, schon langsam – zumindest mental – die Köfferchen packen und uns mal wieder auf die tiefe Bauchatmung konzentrieren. Aber was wir packen, sind Kisten und ganze Anhänger.

Fabelhafte Naturwesen

Aufgeregte Gesichter unter den dicken Mützchen! Quietschvergnügt und stolz stellten die Großen ihren Waldplatz vor. Und die Kleinen? Die wussten gar nicht, wohin sie zuerst schauen sollten. So viel zu entdecken! Natürlich wollten auch sie sich bei den Waldaktivitäten ausprobieren, an neuen Herausforderungen wachsen – ganz klar.